Eitan Beth-Halachmy kommt !!!

Das Event Highlight

mit dem Master of Soft Feel.

 

Der legendäre Horseman und Gründer der

Cowboy Dressage wird Ende Oktober bzw. Anfang November jeweils einen 2 1/2 tägigen Kurs in Oberösterreich und in Bayern abhalten.

 

Eitans außergewöhnlicher Pferdeverstand, seine Reitkunst, sein Herz und sein Talent - stellvertretend für „Leichtigkeit" zwischen Pferd und Reiter - hat die Menschen weltweit inspiriert.

Das von Eitan maßgeblich entwickelte "Light Hand Horsemanship" beweist, dass die elegante Kunst der Dressur auch in einem Westernsattel zu Gunsten unserer Westernpferde erreicht werden kann.

Dies ist einer der Schwerpunkte dieses Kurses.

 

Weitere Kursinhalte:

 

- The Spirit and Principals of Cowboy Dressage

- Einführung in die Cowboy Dressage Grundlagen

- Light Hands and Soft Feel in der Praxis

- die Manöver und Lektionen

- Patterns im Challenge- und Flat Court

 

Der Kurs richtet sich an alle, die diese wunderbare Welt kennenlernen und erfahren wollen. Ausdrücklich sind auch Zuschauer willkommen, die sich gerne einbringen können.

 

Der Kurs beginnt am Freitag um 14:00 Uhr mit einem 'Meet & Greet the

Trainers Eitan, Wyatt, Sabina and Barbara'.

 

Es werden zunächst die Prinzipien der Cowboy Dressage erläutert, the Whys, Whats, Abouts, and Hows of Cowboy Dressage.

 

Nach einer offenen Diskussionrunde wird dann gemeinsam der Challenge

Court aufgebaut. Dieser wird zum besseren Verständnis erst zu Fuß

begangen und dann mit Pferd in einem 'Horsemanship on the ground' Test.

 

Samstag/Sonntag Beginn: 09:00 Uhr/Ende 17:00 Uhr

 

Wir erarbeiten uns Durchlässigkeit, Lockerheit und Nachgiebigkeit mit unseren Pferden mit Betonung auf 'Soft Feel' und korrekter Hilfegebung

für die harmonische Zusammenarbeit von Pferd und Reiter.

Das Gymnastizieren unserer Pferde steht hierbei im Mittelpunkt.

Biegung, 20 m Zirkel, 10 m Zirkel, Gerade Linien, die 3 Rahmen, sanfte Übergänge etc.

 

Nachmittags konzentrieren wir uns auf die ersten einfachen Cowboy Dressage Manöver.

 

Am dritten Tag reiten wir Seitengänge und verschiedener Übergänge mit dem Focus auf lockere und weiche Bewegungsabläufe. Wir werden dann

einzelne Elemente der offiziellen Cowboy Dressage Prüfung und auch einige komplette Cowboy Dressage Tests reiten, mit den Prinzipien Soft Feel, Leichtigkeit und Partnership immer im Mittelpunkt.

 

Die Teilnehmer werden teils zusammen reiten, oder in 2 Gruppen aufgeteilt unterrichtet.

 

Für die Mittagspausen steht ein Catering Service zur Verfügung.

 

Die Kursorte sind die A&P Ranche in Lochen am See, Österreich, und der Reitverein Thierhaupten in Ötz, LKR Augsburg, Deutschland.

Weitere Informationen und Links

zur Cowboy Dressage World